Powered By Blogger

Freitag, 2. September 2011

Black Berry Curve 8520 *oder* Alles dreht sich um eine Schwarzbeere

Es ist doch ganz easy.... Einladung ausfüllen , Bewerbung noch einmal checken und ab dafür.... 

TRND hat sich überlegt ,seine Mitglieder das neue Blackberry Curve ausgiebig testen zu lassen.
Ausgestattet mit einem Vodafone Prepaid-Tarif sollten stolze 3 dieser Smartphones den glücklichen Tester erreichen um in den kommenden 8 Wochen  quasi einem Dauer(belastung)test über sich ergehen zu lassen .
Nun wer hätte gedacht , dass ausgerechnet ich eine Zusage bekommen würde???Never ever , aber so sollte es sein.
Der Freudenschrei war , so glaube ich , 4 Strassen weiter noch ganz gut zu hören ;O)
Also , gab ich die geforderten Daten an Vodafone weiter und harre nun der Dinge , die da auf mich / uns zu kommen werden.

Neugierig wie Frau ist , habe ich mich natürlich belesen , was die kleine Schwarzbeere , die die Engländer sooo lieben alles drauf hat.

Hier ein  paar Eckdaten:
Du nutzt Dein Handy zum Texten, E-Mails schreiben, Chatten und Organisieren? Dann ist das BlackBerry Curve 8520 Smartphone genau das Richtige für Dich.
Das Curve 8520 hat – typisch für BlackBerry – eine vollständige Tastatur und damit bist Du immer mittendrin, wenn es Neuigkeiten in Deinem Freundeskreis gibt.
Du willst immer und überall auf dem neusten Stand sein, was in Deinen Social Communities passiert? Bleibt in Verbindung auf Facebook, Twitter und Co.
Die BlackBerry App World bietet Dir für jede Situation eine App, die das Leben angenehmer, effizienter und lustiger macht. Viele der über 20.000 Apps sind kostenlos.
                                                




                                                     Das BlackBerry Curve 8520
                                                            ist ideal zum
                                                       Surfen, Texten, Chatten
                                                       und Mailen – jetzt auch
                                                            ohne Vertrag
                                                            bei Vodafone. 



BlackBerry® Curve™ 8520 Smartphone.
Smartphone mit QWERTZ-Tastatur.
Ideal zum Texten, Chatten und E-Mails schreiben.
Push-Mail befördert alle Deine E-Mails direkt aufs Smartphone – von bis zu 10 verschiedenen
E-Mail-Konten.
Mit dem BlackBerry Messenger (BBM™) in Echtzeit chatten.
Sobald es Neuigkeiten gibt, benachrichtigt Dich der „Red Star“.
Social Networking über Facebook oder Twitter ist auch unterwegs möglich.
Die BlackBerry App World bietet über 20.000 Anwendungen.
Der Media Player liefert satten Sound für Videos und Musik.
BlackBerry Media Sync zum Kopieren von iTunes oder Windows Media Player Musik.
Dateien und Anhänge können in allen gängigen Formaten geöffnet, bearbeitet und versendet
werden.
Mit Bluetooth Schnittstelle für Headsets und USB Schnittstelle.
Im Handel erhältlich in den Farben Schwarz und Weiß. Inklusive Vodafone CallYa Smartphone
BlackBerry Tarif nur in Schwarz erhältlich.
Preis: 169,90 € in Kombination mit dem Vodafone CallYa Smartphone BlackBerry Tarif.


Heute ist endlich der Tag ..... ES ist da!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE liebes TRND-Team , wir sind gespannt , es wird sofort ausgepackt:

Inhalt unseres TRND Paketes 



Wir habe 3 Blackberry´s bekommen zwei in weiß und ein schwarzes. Die Geräte liegen gut in der Hand , man kann sie bequem zwischen Daumen und Zeigefinger halten ( ohne Fingerspagat) . An der Rückseite ist das BBCurve  mit einem rutschfestem Gummirahmen ausgestattet, so wird verhindert , das es schnell mal wegschlittert oder vom Tisch rutscht.








Auf den Bildern könnt ihr meine Mittester sehen , die sehr damit beschäftigt sind , dieses kleine Smartphone zu erkunden.
Bevor es losging mussten wir folgendes erledigen: ( Anleitung lesen)
1. Simkarte auspacken
2. Schauen wo die Karte reinpasst , richtig herum einlegen ( hinten )
3. Akku einlegen 
4. Pin frei rubbeln  und (richtig) eingeben
5.Ladekabel am Handy anschließen und ab in die nächste Steckdose

Fertig... alle 3 Handy´s funtionieren einwandfrei. Man kann einen Assistenten zur Einstellung nutzen oder einfach die Schnelleinweisung im Paket lesen , eigentlich ist es kinderleicht.

Eine Guthabenabfrage gelingt über das Vodafonemenue/ meinVodafone/ Guthabenabfrage.

Ich hatte die Idee über den Internetbrowser TRND.de aufzurufen: schaut mal


klappt schonmal gut... ;O)







Meinen Freund interressierte natürlich einiges mehr , wie zum Beispiel die Wiedergabe von Videos und Musik bei youtube oder den Seitenverlauf bei eba** .
Der Helge......schaut auch gut aus , oder??!
Man kann sagen , das  die Auflösung des Smartphones sehr gut ist , der Klang ist auch nicht schlecht , klingt nur selten etwas " blechern". Sie Ladezeit einer Seite ist in Stosszeiten langsam , es kam vor dass es bis zu einer Minute dauerte oder das Handy den Vorgang abbrach.
Browserzeichen-eindeutig-

Ich habe mich weniger mit dem Browser befasst , ich wollte das Blackberry erstmal an sich erkunden. Welche Klingeltöne , welche App´s ( für mich absolutes Neuland) , welche Themen sind verfügbar.
Wie schreibe ich ein SMS/MMS , wie entstehen Bilder , wie kann ich emails verfassen , wie gelange ich wo hin....
Nun , das werde ich morgen berichten.

Reportageaufträge zum BlackBerry Curve 8520

 Was sind meine Lieblingsapp´s???

Anfangs möchte ich positiv erwähnen , das alle App´s unter so genannten Kategorien gelistet sind  und daneben eindeutig steht ob sie kostenlos oder gebührenpflichtig sind.
Nun  , man kann stundenland damit verbringen , alle App´s durchzuschauen , runter zuladen oder manchmal auch gleich wieder zu löschen.
MERKE : nicht alle App´s funktionieren , viele sind nur in englischer Sprache oder der Ladevorgang unterbricht sich ...einfach so ( ohne vorher zu fragen ;O))
Eine gute Option finde ich auch , dass die meisten App´s von Kunden bewertet wurden. Dafür gibt es eine kleine Sternchenzeile von 1-5 Sternchen ( 1= schlecht, 5=sehr gut)

okay und das sind sie , meine ( vorläufigen ) Lieblinge ( taaadaaaaaaa)
1. Word search Free ( Spiel)
2.  n-tv Nachrichten
3.  MusicRoom WiFi Music Player  ( free edition)
4.  Fancy Smiley

Update 29.10.2011
Inzwischen ist das Projekt bei TRND.de beendet. Zu meiner großen Überraschung hat trnd.de verkündet , dass alle Teilnehmer und ihre Projektteilnehmer ihre Smartphones behalten dürfen.
Darüber sind wir sehr glücklich.
Ich für mich persönlich möchte mein BB nicht mehr hergeben. Es ist ein idealer Alltagsbegleiter geworden, ich benutze es sehr gern , es funktioniert einwandfrei , sieht stylisch aus und ist mit allem Schnick-schnack ausgestattet , den ich mir nur wünschen würde...

Also vielen Dank Trnd und vielen Dank Blackberry.

3 Kommentare:

  1. Viel Spass beim testen , bin gespannt wie es ist. Überlege mir dann vielleicht auch ein solches Smarthphone zuzulegen , der Preis ist ja erschwinglich. Weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja fast schon ein Hauptgewinn. Und dann gleich 3 Stück! Müssen die denn wieder zurückgeschickt werden?

    AntwortenLöschen
  3. Leider ja , nach 8 Wochen ausgiebigem Testen´s wandern die zurück zu trnd und werden für Vorführungszwecke aufgearbeitet ...aber vielleicht gibt´s ja doch noch ein happyend??? Die Berry´s sind top!!!!

    AntwortenLöschen